FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen!

Hotel

Da gibt es ein klares Nein, Hunde und generell Haustiere sind ausnahmslos nicht willkommen.

Unsere Zimmer sind zu gewissen Terminen auf Anfrage ab 2 Nächten buchbar, generell aber erst ab 3 Nächten. Die Appartements ausschließlich ab 4 Nächten.

Unsere Appartements sind mit einer Kochgelegenheit ausgestattet, die Zimmer verfügen darüber nicht.

Die Zimmer bzw. Appartements sind ab 15.00 Uhr bezugsbereit. Bitte teilen sie uns mit wenn sie früher anreisen möchten und den Tag schon in unserer Region verbringen.

Wir bieten Übernachtung mit einem perfekten Frühstück an, Halbpension gibt es nicht.

Gerne Informieren wir sie über zahlreiche Restaurants in Schladming und Umgebung.

Eine Jausenlade sowie ein Pizzaofen mit hochwertiger TK-Pizza steht zur verfügung.

Generell sind das 4 Nächte im Appartement und 3 Nächte in den Zimmern

All unsere Wohneinheiten sind für Nichtraucher oder Raucher die nicht rauchen

Die Schladming Dachstein Sommercard ist von Mitte Mai bis Ende Oktober ab der ersten Nacht im Preis inkludiert. Die Karte kann am Anreisetag ab 13.00 Uhr und den gesamten Aufenthalt incl. Abreisetag genützt werden. Bitte geben sie uns Vorab ihre Meldedaten bekannt, dann können wir die Sommercard schon für sie vorbereiten.

Gerne servieren wir das Frühstück vom Buffet ab 7.30 bis 10.00 Uhr

In den Wintermonaten, sind unsere Wellnessbereiche von 16.00 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Im Sommer steht ein Aussenpool zur Verfügung, da gibt es keine fixen Öffnungszeiten.

Bitte geben sie uns Bescheid, wenn sie nach 21.00 Uhr anreisen, wir werden die Schlüssel hinterlegen

Gerne sind wir bei der Suche nach einem Shuttle Taxi behilflich.

Parkplätze sind vor und gegenüber den Häusern ausreichend vorhanden

Die Pisten Nr. 2 und 3 sowie die Fastenbergbahn sind nur ca. 100m vom Hotel entfernt

Der Einstig in die Downhill Line (411) ist ca. 400m vom Hotel entfernt, die Flowline (408) verläuft direkt an uns vorbei. Auch die Planai MTB Runde (04) startet direkt an unserem Haus.

Im Appartementhaus und auch im Stammhaus gibt es einen Ski- bzw. Radkeller, der zu jeder Zeit versperrt ist.

Nur Gäste von Posers Bergwelt können diese Räume mit der Zimmerkarte betreten.

An unsere Bike-Wash Anlage am Appartementhaus wird dein Bike wieder Blitze Plank.

Über die Planaistrasse sind wir van Schladming in ca. 3,5km erreichbar.

In der Regel reichen im Winter die Winterreifen aus, wir empfehlen aber die Schneeketten zumindest mitzuführen. Auch mit dem Taxi sind wir gut erreichbar, gerne sind wir bei der Wahl des Taxiunternehmens behilflich.

EnglishGermanRussian